Home Die Idee Windenergie PV-Anlagen Mitgliedschaft Kontakt

Energie-

Genossenschaft

Engelsbrand

eG

<- zurück

Zahlen, Daten, Fakten zu Möglichkeiten eines Bürgerwindparks

Am 21. September hatte die Genossenschaft die Bevölkerung von Engelsbrand und vorgemerkte Interessenten zu einer ersten ausführlichen Vorstellung von Zahlen, Daten und Fakten eingeladen, wie ein Bürgerwindpark auf dem Sauberg möglich wird. Bei Veranstaltungen im Vorfeld des Bürgerentscheids waren dazu immer wieder Fragen gestellt worden.

Über 50 Besucher waren der Einladung gefolgt. Nach einer Präsentation der Ziele, Rahmenbedingungen und Planungen entstand eine ausführliche Diskussion.

Alles stand natürlich unter der Vorbedingung: wenn die Bürger am 14. Oktober JA sagen. Informationsveranstaltungen in größerem Rahmen sind deshalb auch erst nach dem 14. Oktober geplant.


<- zurück